Wir wissen alle, dass Vollkornprodukte sehr gesund sind. Damit wir sie auf unseren Tisch bekommen, haben wir gelernt, auf „VOLLKORN“, „Wholegrain“ – Markierungen zu achten. Das haben die Produkthersteller schnell gemerkt. Und ab diesem Moment hiess „Vollkorn“ nicht mehr, dass das ganze Produkt Vollkorn ist… Es kann „mit Vollkorn“ heissen oder sogar „Vollkorn“, auf der Rückseite liest man jedoch, dass ein Teil vom Produkt so gar nicht Vollkorn ist.

Deshalb unser #LC_Tipp: nicht nur das Grossgeschriebene lesen, sondern die Rückseite der Verpackung inspizieren: dort steht genau, was im dem Produkt steckt.

Diese Crackers haben wir einem Laden in der Nähe gefunden… Sie kann man aber auch online bestellen. Und du findest sicher noch viele köstlichen Sachen, die wahrhaftig Vollkorn sind. Einfach aufmerksam sein und die Produktbeschreibungen lesen!!

2017-04-18T11:44:02+02:00

Leave A Comment