Die weisen Mayas, Azteken und Inkas benutzten Chia-Samen während Jahrhunderten als die Hauptnahrungsmittel und sahen sie als Symbol des Lebens.

Heute sind die Ernährungsexperten von Chia-Samen absolut begeistert, denn sie liefern uns lang anhaltende Energie und dadurch eine längere Ausdauer. Chia-Samen unterstützen unser Verdauungssystem, reinigen unseren Körper von innen, helfen uns bei der Gewichtsverlust und wirken positiv auf den Blutzuckerspiegel (besonders wichtig für Diabetiker). Zudem kräfrigen Chia-Samen unser Herz, stärken unser Gedächtnis und Konzentration.

Das macht Chia-Samen so wertvoll für den Körper:
– sie enthalten doppelt so viel Eiweiss wie andere Samen oder Getreidesorten;
– sie übertreffen die Banane im Kalium- und Spinat im Eisen-Enthalt;
– Chia-Samen (gemahlene) liefern uns Omega-3 Fettsäuren (Herzerkrankungen, Entzündungen, Augen-Kraft);
– Chia-Samen enthalten 5 mal so viel Calcium wie Milch und dank dem Superelement Bor wird Chia-Calzium besser vom Körper aufgenommen;
– Vitamin B3 in Chia-Samen hilft dem Körper beim Fettabbau, Entgiftung und Regeneration.
– Sogar die Heidelbeeren mit ihren Antioxidantien werden von den Chia-Samen geschlagen (dreifach)… Chia-Samen verdienen ohne Zweifeln einen Platz in deine Küche. Sie sind eine super Idee, wenn du einen Smoothie zubereiten möchten, oder als eine (gesunde) Dekoration für deinen Salat oder als Schoko-Chia-Muss…

PS: nicht vergessen – richtige Ernährung kommt mit dem Sport Hand in Hand. In unserem Pilates Studio in Lausen und auf unserem YouTube Kanal findest du die besten Pilates Übungen, um deinen Körper im Form zu halten.
2017-04-18T11:44:01+02:00

Leave A Comment