Heute erzählen wir über ein besonderes Gemüse, das viele „Königliches Gemüse“ oder „Alleskönner“ nennen. SPARGEL! 

Der Spargel liefert deinem Körper: – Viele Ballaststoffe, die gegen Verstopfungen helfen. – Mineralstoffe und Vitamine wie Kalium, Phosphor, Eisen, Magnesium, B-Vitamine und Spurenelemente. – Dank dem hohem Gehalt an Folsäure kann man von Spargel in der Schwangerschaft und Stillzeit (fördert Milchproduktion) profitieren. 
Die reinigende und entgiftende Wirkung von Spargel hilft bei Gewichtsreduktion, Hautekzemen und sogar bei Alkoholvergiftung.

Der Spargel kann uns zudem vor vielen anderen Körperlichen Problemen bewahren. So hilft er uns vor Pilzerkrankungen, Blutgefässproblemen und beugt Krebs und Herzinfarkten vor. 
Dieses Gemüse unterstützt auch unsere Nieren. Achtung: bei Nierenentzündungen soll der Spargel jedoch nur in Maßen genossen werden.

Interessant: Viele Länder benutzen Spargel als Aphrodisiakum ;), er soll zur Potenz- und Libidosteigerung führen.
Wie für viele anderen Lebensmittel gilt es für Spargel: geniessen aber nicht übertreiben!!!

2017-04-18T11:44:02+02:00

Leave A Comment